CDU Gemeindeverband Schwanau CDU Schwanau - Heimat erhalten, Zukunft gestalten Menü

02.05.2023

SCHWANAUER CDU STIMMT IN SEINER MITGLIEDERVERSAMMLUNG VOM 26.04.23 FÜR FUSION

Der CDU Gemeindeverband Schwanau hat in seiner Mitgliederversammlung vom 26.04.2023 einer Fusion der Ortsverbände Kappel-Grafenhausen, Meissenheim/Kürzell und Schwanau einstimmig zugestimmt. Vorausgegangen war eine postalische Befragung der Mitglieder.

Die beiden Ortsverbände Kappel-Grafenhausen und Meissenheim-Kürzell hatten in Ihren vorausgegangenen Versammlungen schon einer Fusion zugestimmt. Um bei den im Frühjahr 2024 stattfindenden Kommunalwahlen keine Formfehler zu begehen, soll der neue Verband erst nach den Wahlen formell begründet werden. Bis dahin sollen rechtliche Voraussetzungen geschaffen und die Wünsche der drei momentan noch selbständigen Gemeindeverbände in die Satzung eingearbeitet werden. Die Fusion ist für den Frühsommer 2024 geplant.