Herzlich willkommen auf der Internetseite der CDU Schwanau

CDU Schwanau Heimat erhalten - Zukunft gestalten

wir - der CDU Gemeindeverband Schwanau - gestalten für Sie in unserer Gemeinde engagiert und unabhängig Politik.

Dabei sehen wir unsere Aufgabe nicht darin, Einzelinteressen zu vertreten, sondern für das Gemeinwohl und einen angemessenen Interessenausgleich aller Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Ortsteilen Ottenheim, Allmannsweier, Nonnenweier und Wittenweier zu sorgen. Dieses Ziel können wir aber nur erreichen, wenn wir Ihre Anregungen oder Probleme kennen.

Politik ist für die Menschen da und wir von der CDU Schwanau wollen kleine und große Probleme sowie Anregungen von Ihnen aufgreifen und versuchen, Lösungen zu erarbeiten.

Unsere Demokratie lebt von denen, die dabei mitwirken. Wenn Sie selbst in der CDU mitwirken und "ihr Ihre Handschrift verpassen" wollen, so sind Sie zur Mitarbeit und Mitgliedschaft herzlich eingeladen. (Antragsformular hier auf der Homepage)

Nutzen Sie die E-Mail-Adresse: cdu-schwanau@gmx.de für den schnellen Kontakt mit uns oder sprechen Sie uns direkt an, damit wir Ihre Sichtweise zu kommunalen Themen kennenlernen,

Es grüßt Sie freundlich

Kuno Hamm                           Michael Schiff